Palästina

Staat Palästina

Der Staat Palästina ist ein international teilweise anerkannter Staat der Levante. Er wurde am 15. November 1988 in Algier von der Palästinensischen Befreiungsorganisation als Staat der Palästinenser ausgerufen. Wikipedia

HauptstadtOstjerusalem

ISO-Code: PSE

Vorwahl: +970

PräsidentMahmud Abbas

Bevölkerung: 4,55 Millionen (2014)

KontinentAsien

Amtssprache: Arabische Sprache

Palästina

Staat Palästina

Der Staat Palästina ist ein international teilweise anerkannter Staat der Levante. Er wurde am 15. November 1988 in Algier von der Palästinensischen Befreiungsorganisation als Staat der Palästinenser ausgerufen. Wikipedia

HauptstadtOstjerusalem

ISO-Code: PSE

Vorwahl: +970

PräsidentMahmud Abbas

Bevölkerung: 4,55 Millionen (2014)

KontinentAsien

Amtssprache: Arabische Sprache

Palästina: Viele muslimische Helfer wollten von der Aktiven Jugend, das auch den Armen und Waisen in Palästina geholfen wird. Uns von der Aktiven Jugend war wichtig, das wir Vertrauensperson in Palästina haben, damit unsere Projekte so realisiert werden, wie wir es uns wünschen. Erst im Jahr 2016 war es uns möglich Lebensmittel in Gaza und in Jerusalem (Kudüs) zu verteilen - Es dauert zwar etwas, die Hilfe zu organisieren, wenn jedoch genug Sponsoren und Spenden vorliegen, ist alles realisierbar.

SOFORTHILFE

1/2

Auf Wunsch von zahlreichen Mitgliedern, wurden in Jerusalem und am Gaza Streifen Iftar Essen organisiert. Weitere Lebensmittelpakete (Lemipa) werden an arme Familien verteilt. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sein Hab und Gut mit hilfsbedürftigen Menschen teilen und diese somit zumindest zeitweilig glücklich sehen kann. Wir bedanken uns nochmals aufrichtig bei allen Spendern!