SPAJU

    FEST

Das Spaju-Fest ist eine familienfreundliche Benefizveranstaltung, deren Gewinn für die Förderung von Wasserversorgung, Bildung und Gesundheit in hilfsbedürftigen Ländern Afrikas und Asiens eingesetzt wird.

15. Spaju Fest 20-21.06.2019

14. Spaju Fest 10-11.05.2018

13. Spaju Fest 2017

Das Spaju Fest im Jahr 2017 am Mannheimer Marktplatz Veranstaltet.

Trotz dessen, dass die Genehmigung erst im letzten Moment zugestellt wurde, es sehr warm war und in Mannheim zur selben Zeit weitere Veranstaltungen stattfanden, fand das Spaju Fest auch dieses Jahr wie gewohnt statt! Die Anerkennung des Spaju-Festes als Volksfest und die gute und disziplinierte Arbeitsweise der freiwilligen Helferinnen und Helfer hat uns natürlich sehr erfreut.

Wir betrachten das Spaju-Fest als eine Möglichkeit, uns als eine Gesellschaft zu repräsentieren, die die hilfsbedürftigen Menschen nicht vergessen hat und nicht vergessen wird. Daher ist es uns fast schon wichtiger, die Herzen der Menschen zu gewinnen, als große Geldbeträge zu sammeln.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns zwei tagelang tatkräftig unterstützt haben. Wir bedanken uns bei allen, die uns besucht und eifrig gespendet haben!

Die Einnahmen aus dem diesjährigen Spaju-Fest werden für unsere Bildungs-, Wasser- und Gesundheitsprojekte in Somalia eingesetzt.

Bis zum nächsten Spaju-Fest!

12. Spaju Fest 2016

Das Spaju Fest im Jahr 2016 am Mannheimer Marktplatz bestand aus mehreren Afrikaständen, welche sich langsam aber sicher zu einer Tradition beim Spaju Fest etablieren.

Dieses Projekt steht für den Mut, den die Jugendlichen aufgebracht haben, die Hoffnung, die sie geweckt haben, die Toleranz, die sie leben, die Bildung, die sie schätzen, ihr tugendhaftes Verhalten, das sie an den Tag gelegt haben, die Güte, die sie gezeigt haben, das Leben, das sie würdigen, den Frieden, den sie anstreben, die Freundschaften, die sie geschlossen haben und die Solidarität, die sie als Stärke erkannt haben.

11. Spaju Fest 2015

Das Spaju-Fest im Jahr 2015 wurde mit vielen Gästen unterschiedlicher Volksgruppen am Mannheimer Marktplatz veranstaltet.

ANIMUS KLUB!! (Bericht)

„Das war ja wieder mal etwas ganz Ausgefallenes“, was sich die Verantwortlichen des Mannheimer Vereines AKTIVE JUGEND hier ausgedacht haben. Getreu ihrem Vereinsmotto: „Wir sind überzeugt, dass das Leid in der Welt verringert werden kann, wenn jeder Mensch seinen Beitrag dazu leistet“, floss heute jeder eingenommene Euro aus den Essens-Ständen und den Spiele-Workshops in einen Spendenfond für die Projekte und unterschiedlichen…...>>>

11. „Spaju-Fest am 14. Und 15. Mai - zahlreiche Helfer und Besucher auf Mannheimer Marktplatz zugunsten Hilfsbedürftiger.  
Anlässlich unserer alljährlichen Benefizveranstaltung in der Mannheimer Innenstadt kamen wieder einmal Jung und Alt zusammen! 
Mehr als 100 Aktive Jugend Helfer packten gemeinsam mit an. Ohne deren Einsatz und Engagement wäre das Spaju-Fest wohl gar nicht denkbar gewesen. Ebenso waren wir erfreut über sämtliche Besucher und all die großzügigen Spenden!
Wie jedes Jahr gab es köstliche Spezialitäten aus verschiedenen Ländern und die Vielfalt der Kulturen glänzte in einer angenehm frohen Atmosphäre. Wohl am größten war die Freude der Kinder über die vielen Spiel- und Spaßangebote.  
Die Aktive Jugend wünscht durch das Spaju-Fest allen denen, die Notleidenden Menschen helfen wollen, ganz viel Möglichkeit dazu!
Der diesjährige Gewinn des Spaju-Festes soll für ein Gesundheits-Projekt in Äthiopien eingesetzt werden. Geplant ist die Bereitstellung eines Krankenwagens mit medizinischen Geräten, zusätzlichen Hilfsmitteln und Medikamenten.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!

10. Spaju Fest 2014

Das Spaju Fest im Jahr 2014 war vor allem für die Kinder ein voller Erfolg, welche die zwei Tage mit viel Spaß und Freude verbracht haben.

9. Spaju Fest 2013

Das Spaju Fest war im Jahr 2013 zwei Tage lang mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer für die Hilfsbedürftigen am Mannheimer Marktplatz anwesend.

8. Spaju Fest 2012

Das Spaju Fest fand im Jahr 2012 auf seinem Stammplatz am Mannheimer Marktplatz statt. Sobald die Zeit für das Spaju Fest näher rückt, werden von vielen Leuten Neuigkeiten bzw. Informationen zum bevorstehenden Fest erfragt.

7. Spaju Fest 2011

Das Spaju Fest wurde im Jahr 2011 mit großem Erfolg am Mannheimer Marktplatz gefeiert.

6. Spaju Fest 2010

Das Spaju Fest ist im Jahr 2010 auf den Mannheimer Marktplatz umgezogen. Aus dem Spaju Fest hat sich mittlerweile ein familienfreundliches Fest entwickelt.

5. Spaju Fest 2009

Das Spaju Fest wurde im Jahr 2009 zwei Tage lang in Mannheim auf den Kapuziner Planken veranstaltet.

4. Spaju Fest 2008

Das Spaju Fest wurde auch im Jahr 2008 wieder in Ludwigshafen mit vielen Teilnehmer veranstaltet.

3. Spaju Fest 2007

Das Spaju Fest wurde im Jahr 2007 drei Tage lang mit besonderen Gästen aus Kirgisistan veranstaltet.

2. Spaju Fest 2006 (September)

Das Spaju Fest wurde durch eine hohe Anzahl an Nachhfragen zwei mal am selben Ort veranstaltet.

1. Spaju Fest 2006

Das Spaju Fest wurde im Mai des Jahres 2006 vier Tage lang in der Rheinhorststraße in Ludwigshafen veranstaltet.